comment

Ein e-FatBike Fully – mal GANZ anders!

Home / Press Clippings / Ein e-FatBike Fully – mal GANZ anders!

Huraxdax, EGO Kit, ein Gipfelkreuz – ganz klar: das neue Dienstfahrrad der Bergrettung!

Als die Bergrettung Berchtesgaden auf uns Aufmerksam wurde und Kontakt aufnahm, fackelten wir natürlich icht lange! Sie sind da, wenn’s mal richtig ernst wird und retten Wanderer, Bergsteiger, Biker aus prenzlichen Situationen. Dass da ein Bike für die schmalen Trails und im steilen Gelände eine gute Alternative zu Geländewagen oder Hubschreiber darstellt, ist klar. Ein EGO macht dann in einem Landschaftsschutzgebiet ja noch mehr Sinn!

So haben wir zusammen mit Bergwacht und MAXX ein Fatbike entwickelt, dass den Anforderungen mehr als gerecht wird: ein Bergrettungs e-FatBike Fully!

Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen und das EGO im Einsatz sehen:

https://www.fat-bike.de/e-fatbike-fully-von-maxx/

Und auch auf der Eurobike 2015 konnte man das Bike bewundern:

https://fotos.mtb-news.de/p/1887899